Preisverleihung zum "Tag der Schülersicherheit 2022"

Am 28. Oktober fand in der Turnhalle der Uhlandschule die Preisverleihung zum Tag der Schülersicherheit 2022 statt. Dabei wurden 10 Schulen aus ganz Baden-Württemberg für Projekte zum Thema Sicherheit und Gesundheit in der Schule und auf dem Schulweg von der Unfallkasse Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Zu den glücklichen Gewinnern gehörte auch die Klasse 2a mit Klassenlehrerin Frau Zerrer, die für ihren Film "Verkehr? Nicht schwer" den Sonderpreis zum Thema Verkehrssicherheit erhielten. Neben einer Urkunde können sich die kleinen Gewinnerinnen und Gewinner der 2a auch über einen Scheck im Wert von 2000 Euro für Schul- und Klassenprojekte freuen. In ihrem Gewinnerfilm konnte die Klasse zeigen, wie wichtig es ist, Verkehrssicherheit und -souveränität bereits in jungen Jahren zu erlernen.

Zur Preisverleihung waren neben Frau Anderka (Rektorin der Uhlandschule) auch Volker Schebesta (Staatssekretär im Kultusministerium Baden-Württemberg), Tanja Hund (Geschäftsführerin der UKBW) und Josh Kochhann als Moderator der Veranstaltung anwesend.

Im Anschluss an die Preisverleihung konnten die Schülerinnen und Schüler auf einem Fahrradsicherheitsparcours auf dem Schulhof ihr Können unter Beweis stellen.

Wir gratulieren der Klasse 2a noch einmal herzlich zu dieser Auszeichnung!